Superfänge 2013

Manuel Santeler - Seehecht 14 kg, 131 cm

Seeforelle- 5,39-kg, 84 cm

Sprenger - Saibling 56 cm

Zander gefangen von Hermann Rudi

Hotelier vom Rudolfshof in Kaprun und Ehrenobmann mit seinem Zander von 92 cm  7,20 kg

gefangen am 04.09.2010.

Zander Hofmann

Servus Obmann,  so begann das email vom Aberger Franz mit beiliegendem Bild.  Dieser hatte am 6. Juni einen guten Freund aus kanadischen Zeiten zu sich eingeladen. Von den paar Tagen Aufenthalt sollte es auch einen Tag zum Schleppfischen auf unserer Perle, dem Zeller See, gehen.  Umso verständlicher auch die große Freude vom strahlenden Heinz Hofmann aus Augsburg mit „seinem“ Zander von 82 cm und 5,50 kg Gewicht bei der doch kurzen Schleppzeit.  Heinz war am Leuchten wie ein Knicklicht und kommt wieder…..

Paulis Barsch

Zander Thöni Helmut 97 cm und 7,85 kg

Es ist der 13. Juni 2013,  20:15 Uhr, mein Handy meldet den Eingang einer Nachricht. Ich schau nach,

den Absender kenne ich zwar nicht, öffne dann doch sofort. Lese mit großen Augen den Text: Zander mit 97 cm und 7,85 kg gefangen. Das Bild vom Thöni Helmut mir seinem „Lebenszander“ beseitigt alle Zweifel !  Die Gerüchteküche vom Fang eines großen Zanders stimmt also und war korrekt.! 

Damit wird wieder bestätigt, nach den tollen Zanderfängen im Vorjahr, der beiden Krimmlerfischer 

Schöppl und Nothdurfter, es gibt sie die Zeller Zander mit 1 Meter Länge.

Dem Thöni „Hellei“ nochmals ein Riesen- Petri Heil und lieber Schutzpatron Petrus, lass uns

im 2014 er Jahr auch so einen Zander fangen… 

Klausner Michael vulgo „Salzbaron“  mit seinem  109 cm Wels

Sehr schöne Renke von Walter Unterberger!

Gefangen am 6. August mit 54 cm und 1,31 kg

Hecht vom Fischermichl!

Auf Gummifisch gefangener Hecht mit 7,5 kg und 1,06m Länge.

Stattliche Seeforelle statt Zander!

Das 18 cm lange, tote Rotauge am Grund brachte Luki statt des geplanten Zanders, die 70 cm lange und 4,0 kg schwere Seeforelle. Wieder dokumentiert: am Zeller See darf man mit solchen

"Überraschungen" rechnen.

Der 80 cm Zander beweist Stöcklinger Heini fängt auch tolle Zander.

Stöcklinger Heinis - 80 cm Zander, 5 kg Gewicht

Gefangen am 03. Juni 2013 beim Vertikal - Fischen.

Die Fischer-Meisterprüfung

Vor dem 25. Jubiläums Hegefischen wollte Wolfgang Schattauer aus Bruck/ Glstr., genau erkunden wo und in welcher Tiefe zur Zeit die Zeller Reinanken ihre Kreise ziehen.

Fast in der Mitte des 69 m tiefen Zeller See und in etwa 25 m Wassertiefe wurde seine künstliche Nymphe plötzlich genommen. Ein unerhört starker Zug an der nur 0,16 mm dünnen Schnur war die Folge. Nach schier endlosem Drill, der den mächtigen Fisch dann doch ermüdete, konnte dieser Hecht mit 104 cm Länge und 6,49 kg Gewicht gelandet werden. Der kleine Haken saß exakt zwischen den scharfen Zähnen, deshalb konnte der Hecht die Schnur nicht durchbeißen. Die Drillzeit von über 30 Minuten spricht für sich.

Wahrlich eine Fischer - Meisterleistung an so dünner Schnur diesen kapitalen Hecht zu fangen.

Der Fischerverein Renke Zell am See veranstaltete am 25. und 26. Mai  das 25. Jubiläumsfischen auf die Zeller Renke. Zahlreiche Gäste reisen zu diesem Fischerevent deshalb schon einige Tage früher an um den Zeller See zu erkunden.

Roland Wurm aus Oberösterreich fing einen Tag vor dem Beginn des offiziellen Bewerbes diese kapitale Renke mit 53 cm. Es wäre die größte gefangene Renke gewesen. Seine Freude über den schönen Fang hat trotzdem überwogen.

Der nächste Besuch des Zeller See ist natürlich schon fix geplant.

Diesen Seesaibling wirklich verdient hat sich Hubert Sprenger aus St. Martin bei Lofer.

Denn die Renken wollten nicht so recht beißen, also versuchte es Hubert mal in zirka  

35 Metern Tiefe mit seinen Nymphen und schon nach kurzer Zeit war am anderen Ende der Schnur eine regelrechte Explosion zu verspüren.

Er sollte allerdings erst nach etwa 10 Minuten erfahren, was ihm da alles am feinen Vorfach abverlangte.

Der Seesaibling mit 55,5 cm ist sein bisher größter und ein kleiner Fischertraum ist damit in Erfüllung gegangen.