Hegefischen 2013

25. Jubiläums Hegefischen auf die Zeller Renke  25. – 26. Mai 2013

 

Harter Triathlon der Fischer, eineinhalb Tage lang ! Kälte, nur 5 Grad, Wind und Regen. 

Diesen Bedingungen trotzen 187 FischerInnen aus ganz Österreich, der Schweiz, Kroatien und BRD anlässlich des 25. Jubiläums Hegefischen um die Zeller Renke vom Samstag, den 25. Mai bis Sonntag, den 26. Mai 2013 am Zeller See.  Normalerweise wären wohl weit über 200 Fischer

gekommen.

 

Dem FV Renke als Veranstalter gelang es trotzdem die zum Teil weit angereisten Fischer durch kluge Organisation und Bewirtung durch das Restaurant Seewirt Team zufrieden zu stellen. Kein Wetterglück, dann eben Fischerglück und gute Stimmung, war die Devise. 

Denn es warteten ja insgesamt 15.000,00 Euro an Gesamtpreisen auf die Sieger!

 

Als Ehrengäste bei der Siegerehrung stellten sich LAbg Vzbgm Wimmreuther und Stadtrat Karl Weber ein. Beide zollten hohen Respekt für die Tatkraft und Engagement des Fischerverein Renke. Denn der Nettoertrag fließt wieder in Form von zusätzlichem Seesaibling Besatz in den Zeller See retour.

 

Zum Sieg in der allgemeinen Klasse gratulierte Obmann Haarlander im Festzelt des FV Renke dem Gerd May aus Allensbach am Bodensee mit 6,56 kg, Zweite  wurde mit 5,67 kg Ebner Yvonne aus Zell im Wiesenthal / BRD,  erstmals eine Dame !  Einzig Bacher Thomas mit 5,10 kg aus St. Johann konnte  die heimische Flagge hochhalten. Denn auch auf den folgenden Plätzen tummelten sich die Fischer aus Kärnten, Deutschland und der Schweiz.

 

Die Jugendwertung ging mit 1,10 kg an Hawryluk Raffael aus Rohrdorf bei München, vor Egger Matthias aus Krenglbach in Österreich. 

 

Die Damen hatten mit Ebner Yvonne mit 5,67 kg Ihre souveräne Siegerin vor Franz Natalia mit 3,87 kg und Sabine Hawryluk, mit 0,35 kg, alle aus der BRD,  die besten Fischerinnen ermittelt. Auch die Hechtwertung wurde mit Klausner Michael aus Bad Schönau durch den Fang eines 4,85 kg schweren Hecht die Beute eines Berchtesgadeners.

 

Sehr stark umkämpft war die Teamwertung mit insgesamt 24 (!) Mannschaften. Auf Rang 1 konnte sich das Team  der Kölner (!)  Renkenfischer (P. Coßmann, Ebner Yvonne, Esser Frnz Peter, Junggeburt Karlheinz) mit 13,34 kg vor den Schlick Fischern aus Fuschlsee mit 12,04 kg und dem

Kärntner Team SGS aus Spittal an der Drau mit 10,81 kg klassieren.

 

Obmann Haarlander wies auch auf die Wirtschaftskraft der Fischer, sowie auf die Nächtigungen der Fischer in Zell am See hin.  Der besondere Dank galt der Stadtgemeinde Zell am See, Herrn Stadtrat Weber Karl, und dem Team vom Wirtschaftshof Zell, sowie allen Sponsoren, Freunden und

Unterstützern des Zeller Hegefischen.

 

 

Hier die Ergebnisse im Detail:

Statistik

Gesamtwertung

Mannschaftswertung

Jugendwertung

Damenwertung

Hechtwertung