Zeller Jugendfischertag 2019 mit Wetter Hindernissen

Das traditionelle Jugendfischen des FV Renke Zell am See hat es 2019 wettermäßig in sich gehabt!

Der  1. geplante Termin ,  der 7. Juli bot Regengüsse vom Feinsten, an ein Ausfahren mit den Booten wäre nur mit wirklich gutem Fischer Regenmantel, Hüten, Schirmen, etc. für die Jungfischer zu denken gewesen.

Nun, der Ersatztermin meinte dafür, wir gehören mal richtig mit kräftigem Wind ausgeblasen. Leider auch nicht sinnvoll, bzw. fast unmöglich zum Zweck des erlernen mit dem Umgang mit der Heberute auf die Renken.

Der Versuch für den nächsten, einen 3. Termin, scheiterte leider an Regen und Wind, also an beidem !

So eine Folge von Hindernissen hatten wir noch nie.  Wegen des doch vorhandenen Risikos und der Verantwortung für die Jungfischer im Boot waren es wohl die richtigen Entscheidungen.

Trotzdem sorgten wir  uns gerade deshalb dann, wegen der verschiedenen Urlaubsreisen  der Eltern,  zu einigen individuellen Ausfahrten mit den Jungfischern.  

Das Bild mit dem stolzen Gesicht von Jungfischer Perz Matteo mit seinen 3 gefangenen Renken von 38 bis 42 cm bestätigte unsere unentwegten Bemühungen.